UnternehmenDie MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.
Die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bietet im Geschäftsbereich Vermarktung ab 1. September 2025 in Stuttgart eine
Ausbildung Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)
Aufgaben
- Beobachtung und Analyse von Werbemärkten und Kundenbedürfnissen, um die besten Strategien zu entwickeln
- Kreative, crossmediale Vermarktungsstrategien für Print, Online, Social Media und Events entstehen durch Deine Ideen und Impulse
- Du arbeitest aktiv an der Umsetzung von Vermarktungsaufgaben und bringst innovative Ansätze für neue Werbeformate ein
- Du pflegst Kontakte zu internen und externen Partnern, um nachhaltige Netzwerke aufzubauen
- In allen wichtigen Abteilungen unseres Medienhauses, wie Vertrieb, Marketing, Research & Services, Herstellung und Redaktion, sammelst Du spannende Einblicke und Erfahrungen
- Gemeinsam mit dynamischen Verkaufsteams gestaltest Du moderne und erfolgreiche Medienlösungen, die überzeugen
- Im Austausch mit anderen Azubis kannst Du Dich vernetzen und an spannenden Projekten arbeiten, wie der Planung von Mitarbeiterevents oder kreativen Azubi-Initiativen
- Eine fundierte Ausbildung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Medienunternehmen, kombiniert mit theoretischem Unterricht an der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Seminare, Weiterbildungen und gemeinsame Exkursionen
Profil
- Abitur, mittlere Reife oder ein kaufmännisches Berufskolleg I und II
- Begeisterung für...