Sie lernen Marketingkonzepte, Markt- und Zielgruppenanalysen zu erstellen und Online-Kampagnen durchzuführen. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle Ihre Ziele erreichen.
Für wen eignet sich das Studium?
Für Berufstätige und Auszubildende u. a. aus den Bereichen:
Ihre Zukunftsperspektiven
Das Studium qualifiziert Sie für folgende Aufgaben:
Aufgaben: Erarbeitung von Kredit-, Markt- und Unternehmensanalysen. Mitwirken in Beratungs- und Finanzierungsprojekten (z. B. Mergers & Acquisitions). Entwicklung von Konzepten in der Vermögensverwaltung. Finanzanalysen im Bereich Corporate Finance. Begleitung und Beratung innerhalb von... -
Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung von Automatisierungslösungen. Programmierung von Maschinen, Anlagen und Versuchsaufbauten. Unterstützung bei der Umstellung der Prozesse auf digitale Fertigung. Optimierung von Produktionsabläufen und Produktionslinien. Durchführung von technischen... -
Aufgaben: Analyse der aktuellen Immobilienmarktentwicklung. Erstellung einer Immobilienbewertung. Anwendung von Smart-City und Smart-Building-Konzepten. Einsatz strategischer und operativer Instrumente des Immobiliencontrollings. Erstellung von Plänen der Immobilienfinanzierung. Analyse und... -
6 bis 50 MitarbeiterAufgaben: Beratung bei steuerrechtlichen Fragestellungen. Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach HGB und Steuerrecht. Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen. Analyse und Bewertung betrieblicher Kennzahlen. Bearbeitung betrieblicher Steuerangelegenheiten.... -
6 bis 50 MitarbeiterAufgaben: Projektmanagement: Planung, Durchführung und Controlling von Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen. Business Intelligence: Datenanalyse und Beratung als unternehmerische Entscheidungsgrundlage. Geschäftsprozessmanagement: Analyse und Modellierung betrieblicher... -